Durch moderne Technologie können wir Sie schnell und schonend behandeln.

Sie erwartet bei uns:

• Computergestützte Herstellung von Kronen, Brücken, Inlays, Onlays
  • Herstellung metallfreier Zirkonoxid-Prothetik
  • Naturheilkundliche Behandlungsmethoden
  • individuelle seniorengerechte Behandlung
  • bei Behinderung auch Hausbesuche
  • ambulante Anfertigung von Zahnersatz
  • Seniorenheim-Besuche

Digitalisiertes Röntgen
Die Verwendung von digitalen Speicherfolien ermöglicht eine massive Reduktion der Ihnen zugefügten Röntgenstrahlendosis. Zusätzlich verkürzt sich die Entwicklungszeit des Bildes und eine Besprechung kann direkt nach der Aufnahme mit Ihnen am Betrachtungsmonitor erfolgen.

Intraorale Kamera
Verfolgen Sie die Erkundung ihrer Zahngesundheit über eine Mundkamera in Stiftform live mit.

Laser/Photodynamische Therapie
Im chirurgischen und endodontischen Bereich, besonders aber in der Parodontitistherapie steht Ihnen neben den herkömmlichen Behandlungsmethoden zusätzlich eine schmerzfreie, ergänzende, schonende und nebenwirkungslose, moderne Therapiemöglichkeit zur erweiterten Keimreduktion zu Verfügung.

CAD/CAM, Cerec
In unserem hauseigenen Zahntechniklabor, wird die Fertigung von festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz durch hochmoderne Computertechnik unterstützt. CAD (computer-aided design) beschreibt die Planung und Konstruktion der Versorgungen mittels 3D Software am Computer und CAM (computer-aided manufacturing) die Fertigung von Zahnersatz mittels computergesteuerten Fräsmaschinen. Dies ermöglicht Ihnen die Fertigung hochpräzisen Zahnersatzes in geringer Zeit.

Bei entsprechender Indikation ist es zudem möglich Zahnersatz in einer Sitzung direkt am Behandlungsstuhl („chairside“) fertigzustellen (Cerec).

Amalgam und Quecksilber Entgiftungen – „Regeneration für den ganzen Körper“
Oft ist Amalgam eine Ursache für viele Beschwerden: Kopfschmerzen, Migräne, Entzündungen, Konzentrationsstörungen, Nervosität etc.

Wir bieten unseren Patienten:

• Amalgamentfernung mit speziellen Absaugern
  • (Ausleitung) Entgiftung der Schwermetallablagerungen
  • Durchführung von Materialunverträglichkeits-Tests
  • Versorgung mit körperverträglichen Materialien

Ganzkörper Diagnostik – CRT = Computer-Regulations-Thermographie für Ihre Gesundheit
Das aussagekräftige und schonende Diagnosesystem des gesamten Körpers. An definierten Körperstellen wird der Wärmeaustausch vor und nach einem Kältereiz gemessen. Die CRT hat sich zur Früherkennung zahlreicher gesundheitlicher Störungen und ernsthafter Erkrankungen bewährt. Viele Krankheiten haben ihren Ursprung in anderen Organen und Körperregionen, die nicht von Symptomen betroffen sind. (Herdgeschehen). Diese Zusammenhänge kann man im CRT-Diagramm erkennen und die Ursachen sinnvoll behandeln.

Im Diagramm erkennt man die Ursachen von:

• Chronischen Erkrankungen
  • Umweltbelastungen
  • Überreaktionen, z. B. Stress
  • Erschöpfungssymptome
  • Ernährungsbedingte Krankheiten

Die Ergebnisse werden in Zusammenarbeit mit allen behandelnden Ärzten besprochen um für Sie die individuelle Therapie zu planen.